Freies Fahren im Offroad-Park-Teil-1

... nachdem ich am Samstag, den 11.11.2023 einen Offroad-Fahrerkurs bei Achim Konietzka von Kraftfahrwerk Automobilevents Yezzt gemacht hatte, fuhr ich am Sonntag dann auch nochmals zum Offroad-Gelände in Langenaltheim um das Erlernte zu festigen. Doch leider wurde mir dies zunächst telefonisch verboten, da für 2023 kein "Freies Fahren" mehr möglich ist. Versicherungstechnische Gründe, keine Rettungsmöglichkeiten bei Festfahren und ähnlichem vor Ort möglich.

Aber kurz darauf bekam ich einen Anruf von der netten Chefin und vom Chef des Offroad-Parks Herrn Meerländer eine Mail, dass ich eine Sondergenehmigung bekomme, weil mir das Fahren im Offroad-Gelände so viel Spaß macht. HURRA ;-))

... so, Achim, der Trainer vom gestrigen Fahrtraining war auch noch mit einer kleinen Truppe vor Ort, ebenso wie der 2-Tages-Kurs für die Wohnkabinen-Fahrzeuge. Also im Notfall hätte ich da, falls ich überlebt und aus meinem WildWolf herausgekommen wäre Hilfe holen können.
 

Alleine fahren im Offroad-Gelände

... aber alleine im Offroad-Park fahren ist schon eine ganz andere Hausnummer und etwas schwierigere Herausforderung. Selbst die Situation einzuschätzen und die richtige Fahrlinie zu treffen, nicht ganz einfach. Habe dann auch, verrückt und abenteuerlustig wie ich bin, neue Strecken in Angriff genommen. Man muss ja auch selbstständig Entscheidungen treffen können, ob dieser Weg zu bewältigen ist oder besser nicht.

Na ja, hat soweit recht gut geklappt, aber habe den WildWolf im neuen Gelände 3x aufgesetzt, wobei er einmal recht heftig gepinst hat ;-((. Der Böschungs-, bzw. Rampenwinkel war zu steil, da mein Radstand und die Bodenfreiheit an diesem Hüglein nicht gerreicht hatte. Aber alles gut, der UFS (Unterfahrschutz) 6 mm dicke ALU-Bleche haben ein Maleur verhindert.

"Alleine und Verlassen"

Offroad-Video Teil-1

nicht zu unterschätzen!!!

Fotogallerie Freies Fahren